Dachsanierung von historischen Altbauten


Dachsanierung Altbauten
Dachsanierung Altbauten

Die Dachsanierung dieses Gebäudes wurde in Abstimmung mit der Denkmalpflege durchgeführt. Die Hartdacheindeckung erfolgte mit rotem Tonbieber der Firma Meyer-Holsen. Dachentwässerung und Metallabdeckungen wurden in Kupfermaterialien durchgeführt.


Dachsanierung Altbauten
Dachsanierung Altbauten

Bei der Gebäudesanierung des obigen Objektes kamen bei der Dacheindeckung rote Hohlfalzziegel der Firma Meyer-Holsen zum Einsatz. Der Erker wurde mit Naturschieferschablonen verkleidet.


Dachsanierung Altbauten

Die evangelische Kirche St. Martin wurde in den fünfziger Jahren grunderneuert und ausgebaut. Als gut fünfzig Jahre später das Dach renoviert wurde, passte man sich stilmäßig und landschaftlich, dem eigenen Glauben entsprechend, an. Folgerichtig kamen Holzpfannen der Firma Jacobi für die Dacheindeckung zum Einsatz.


Dachsanierung Altbauten
Dachsanierung Altbauten

Der ehemalige Bauernhof unterliegt dem Denkmalschutz. Damit der Character des alten Gebäudes erhalten blieb wurden zur Dachsanierung eine Hohlpfanne der Firma AKA in einer bunten, rotbraunen Farbmischung eingesetzt.


Dachsanierung Altbauten
Dachsanierung Altbauten

Das Privathaus wurde 1898 gebaut und steht als Zeitzeugnis unter Denkmalschutz. Die Auflagen erforderten eine Dacheindeckung mit Tegalitdachsteinen der Fa. Braas, den Einsatz von Naturschiefer für den Zwiebelturm und Mauerabdeckungen mit vorbewitterten Zink.


 

Wir suchen

Dachdeckergesellen (m/w)
Dachdeckerhelfer (m/w)
Auszubildende (m/w)

 

Qualifikation ist uns
wichtig - darum sind wir
auch ein gefragter Ausbildungsbetrieb.

 

Mit dem oben stehenden
QR-Code können Sie unsere Kontaktdaten einfach und bequem auf Ihr Handy Laden

Holzapfel GmbH
Am Ahltener Weg 11
D-30559 Hannover
Fon (0511) 9 54 92-0
Fax (0511) 52 50 27
info@holzapfel-hannover.de

site created and
hosted by nordicweb


site created and hosted by nordicweb